Sponsoring

Unternehmen nützen Sponsoring als Unterstützungsform, wenn sie ihr soziales Engagement zum festen Bestandteil ihrer Unternehmenskultur machen wollen.

Als Sponsoring-Partner haben Unternehmen die Möglichkeit, die Marke SOS-Kinderdorf zu nützen. Die Werbeleistung orientiert sich an der Höhe der Unterstützung sowie den Bedürfnissen des Unternehmens. So kann SOS-Kinderdorf je nach Vereinbarung einen Beitrag zur Motivation oder Entwicklung der MitarbeiterInnen leisten, ein familienfreundliches Profil gegenüber Kundinnen schärfen oder ganz allgemein das soziales Unternehmertum der Öffentlichkeit mitteilen.

Dieser Leistungsaustausch wird in einer kurzen schriftlichen Vereinbarung festgehalten. Für die Werbeleistung von SOS-Kinderdorf stellen wir Ihnen eine Sponsoring-Rechnung samt 10% Umsatzsteuer aus, die Sie als betriebliche Ausgabe steuerlich geltend machen können.

Kontakt: Mag. Elisabeth Aigner-Mühlehner,